Michael Michaud Schmuck

Lesezeit ca. 2 Minuten

Einzigartige Schmuckstücke von Michael Michaud

Die Michael Michaud Schmuck Kollektion, entworfen von Michael Michaud, ist eine weltbekannte Sammlung von botanischem Schmuck.

Ausdruck der Michael Michaud Kollektion ist die Schönheit und Exquisität im Detail. Der hohe Wiedererkennungswert liegt in den Silber- und Bronze-Akzenten, geschmückt mit Perlen, Korallen und Steinen. Seine anspruchsvolle Liebe zum Detail schafft kunstvollen, naturgetreuen Schmuck mit botanischen Elementen.

Michael Michaud Schmuck Schmuckstücke Halsketten Ohrringe Armbänder Bronze Silber Botanik botanisch Pflanzen Perlen Korallen Detail Liebe Handwerk handgefertigt einzigartig

Diese einzigartigen Schmuckstücke werden durch Formen direkt aus verschiedenen botanischen Elementen, ähnlich dem Wachsausschmelzverfahren, geschaffen. Während die traditionellen Wachsausschmelzverfahren mit einem handgeschnitzten Modell aus Wachs beginnen, setzt Michael Michaud stattdessen eine tatsächliche Pflanze, nämlich ein Blatt, Zweig oder eine Blume anstelle des Wachsmodells ein. Das botanische Element wird von einer Form umrahmt. Sobald die Form erhitzt wird, verbrennt das innere Pflanzenmaterial und hinterlassen wird eine wunderschön, detaillierte natürliche Form. Die Halsketten, der Armschmuck, die Ohrringe und die Broschen von Michaud sind zeitlose, elegante Accessoires, die sich unter anderem perfekt als Trachtenschmuck ergänzen.

Michael Michaud Schmuck ist bekannt für seine Schönheit und die Verarbeitung im Detail. Der Schmuck wird in diversen Museen, Galerien und Fachhändlern auf der ganzen Welt vorgestellt. Viele Sammlungen werden von führenden Museen wie dem Victoria & Albert Museum, The Art Institute of Chicago, The National Gallery of Art und dem Château de Versailles in Auftrag gegeben.

Der Werdegang von Michael Michaud

Der Künstler Michael Michaud besuchte das Rochester Institute of Technology, eine der renommiertesten Schulen für amerikanische Handwerker, wo er mit Designer Hans Christenson und Gary Griffin studierte. Schließlich wurde er Meister in der Erstellung und Bearbeitung von Formen. Nach dem er im Jahr 1980 absolviert hatte, arbeitete Michael Michaud, um sein Handwerk zu perfektionieren, bei Schmuckdesignern in der Gegend von New York City.

Im Jahr 1991 begann er in New York City, im Flower District zu arbeiten und auf dem Land in Connecticut zu leben. Durch seine Liebe zu der Schönheit der Natur, die ihn umgab, begann er mit seiner Leidenschaft Schmuck zu schaffen. Dies war die Geburt von Michael Michaud Schmuck.

Jedes einzelne Schmuckstück von Michaud wird in New York, United States of America, von Hand gefertigt.

…zu den Michael Michaud-Kollektionen