Blaulicht kann Augen schädigen
Allgemein / Brillen

Digitaler Augenstress durch Blaulicht

Lesezeit ca. 4 Minuten
In unserer heutigen digitalen Welt verbringen wir immer mehr Zeit vor dem Computer. Bei vielen Menschen ist es berufsbedingt, bei anderen ist es einfach der moderne digitale Lifestyle. In der Zeit, wo gerade kein Computer, Laptop oder Tablet zur Verfügung steht, kommt das Smartphone zum Einsatz. Und am Abend wartet schließlich der Fernseher. Täglich schauen …

Digitaler Sehstress Smartphone Augen Sehleistung Computer Arbeitsplatzbrille Brille Schmuck Optik Weißmann Oberaudorf
Allgemein

Digitaler Sehstress

Lesezeit ca. 2 Minuten Was bedeutet digitaler Sehstress?

Heutzutage entspricht es einem tagtäglichen Weltbild, Menschen mit Blick auf ihr Smartphone. Egal ob unterwegs oder Zuhause, wir Menschen tauchen fast schon durchgehend in die Digitale Welt ein. Denn wir sind die Generation „Screen“. Der Auslöser dafür ist bekanntlich das Smartphone. TV, Computer und Co. waren bislang die digitalen Blickfänger, doch mit …