Rahmenlose Brille begeistert Brillenträger

Lesezeit ca. 2 Minuten

„Randlos“ glücklich – Rahmenlose Brille begeistert Brillenträger

Als der Augenarzt Herrn M. mitteilte, er würde eine Lesebrille benötigen, war die Erleichterung groß. Schwer fiel ihm in letzter Zeit das Lesen der Tageszeitung oder des geliebten Sportmagazins. Voller Elan und guten Mutes machte sich der zukünftige Brillenträger auf die Suche nach seiner Brille – und musste erkennen, hier begann nun erst die Qual der Wahl…

Die Auswahl an unzähligen Brillenmodellen, verschiedensten Brillenfassungen in speziellem Design und unterschiedlichen Größen überforderten ihn völlig. Das Ziel, eine geeignete Sehhilfe zu finden, die zu ihm passte, schien in weite Ferne gerückt. Erst als er mit dem Team Weißmann eine Möglichkeit entdeckte, schnell, professionell und kompetent beraten zu werden, fiel ihm ein Stein vom Herzen und die Entscheidung leicht:randlose Brille rahmenlose Brille Magazin Brille Schmuck Weißmann Oberaudorf Bohrbrille Brillen Brillenfassung Brillengestell ohne Rand Rahmen Gläser Brillengläser Lesebrille Eschenbach Die Wahl fiel bei genauerer Betrachtung sehr schnell auf eine rahmenlose Brille!

Bei einem Modell dieser Art werden die Brillengläser nicht durch einen Rahmen oder Rand gehalten, sondern durch Lochbohrungen in den Gläsern und direkt mit speziellen Schrauben an den Bügeln befestigt. Da die Anforderungen an das Brillenglas mit dieser Konstruktion sehr hoch sind, haben beispielsweise Lesebrillen, die häufiger auf- und abgesetzt werden, spezielle Materialeigenschaften, die trotz des geringen Gewichts eine hohe Bruchsicherheit garantieren.

Herr M. verliebte sich sofort in ein solches randloses Modell. Mit einer rahmenlosen Brille fühlte er sich nicht in seinem Sehfeld eingeschränkt, sogar eine Verarbeitung zur Einstärkenbrille oder Gleitsichtbrille war möglich. Um ein optisch passendes Modell zu tragen, wählte er aus unterschiedlichen Gläserformen diejenige aus, die am besten zu seiner Gesichtsform passte. Ob ovale, runde, trapezförmige oder eckige Gläser gewünscht werden, hier findet jeder seinen Favoriten, der ohne das Gesicht zu beherrschen auf der Nase punktet. Mit einem besonders schön gestaltetem Brillenbügel erhielt sein neues Leseinstrument ein individuelles Design. Die Auswahl aus transparenten oder unifarbenen Kunststoffbügeln sowie das Angebot an filigranen Metallbügeln, die die Brille eher dezent erscheinen lassen, faszinierten ihn. Alternativ setzen farbige Kunststoffbügel mit Farbverlauf oder Colourblocking modische Highlights.

Ab sofort trug Herr M. trug nun seine individuell abgestimmte rahmenlose Brille, wenn es darum ging, wieder Herr über zu kleine Textpassagen zu sein.

Und das nicht grundlos, sondern randlos begeistert!

Lassen Sie sich von Optik Weißmann beraten oder erkunden Sie sich in unserem Online Shop unter brille-schmuck.de

randlose Brille rahmenlose Brille Magazin Brille Schmuck Weißmann Oberaudorf Bohrbrille Brillen Brillenfassung Brillengestell ohne Rand Rahmen Gläser Brillengläser Frau

Natürlich bietet Optik Weißmann auch rahmenlose Brillen für Damen