Maximale Gestaltung – mit dem Revolo Uhrenkonfigurator

Lesezeit ca. 3 Minuten

Individuelle Uhren zu fairen Preisen

Eine Uhr zu besitzen, die nicht nur die eigene Persönlichkeit repräsentiert, sondern die zudem von erfahrenen Uhrmachern nach den persönlichen Wünschen und Vorlieben gestaltet und gefertigt worden ist… Klingt eigentlich nach einem Traum, den sich nur wenige aus betuchte Kreise leisten können. Dies war sicherlich auch der Fall, bevor 2015 die niederländische Firma REVOLO gegründet wurde und die fantastische Idee hatte mit Hilfe eines Uhrenkonfigurators ein Konzept für individuelle Uhren umzusetzen.

Uhrenkonfigurator

Im innovativ und benutzerfreundlich gestalteten Uhrenkonfigurator von REVOLO hat man unter anderem die Auswahl zwischen drei verschiedenen Gehäuseformen und Größen in drei Materialveredelungen, neun Lünetten, 32 Zifferblättern, verschiedene Zeigerformen und vieles mehr. Selbst das Werk lässt sich frei wählen, sodass Sie genau die Uhr erschaffen können, die perfekt zu Ihnen passt. Und das alles zu einem sehr angemessenen Preis.

Jede Uhr ist ein Unikat – so einzigartig wie ihr Besitzer

Die Idee ist im Grunde genommen nicht neu. Personalisierung und Fertigung auf Bestellung waren bei Uhren Jahrzehnte lang möglich. Diese Tage sind allerdings schon lange vorbei und meist nur noch denen vorbehalten, die es sich leisten können. Der Großteil aller Armbanduhren – selbst im Luxussegment – ist heute ein standardisiertes Produkt, selbst die vielen limitierten Serien, die jährlich herausgebracht werden. Für Menschen, die wirkliche Individualität suchen ist das meist nicht das, was sie suchen.

Millionen Möglichkeiten: Mit dem modernen Uhrenkonfigurator

REVOLO verschafft jedem Uhrenfreund die Freiheit und die Möglichkeit die eigene Kreativität zu nutzen, um einen einzigartigen Zeitmesser zu erschaffen. Das Schöne dabei ist auch, dass man den Preis selbst mitbestimmen kann. Denn der Preis ist stets von der Ausstattung abhängig und beginnt bereits bei ca. 200€ für eine Dreizeiger-Uhr mit Quarzwerk. Für Exklusivität sorgen die ebenfalls erhältlichen komplexen Chronographen, welche auf Wunsch auch mit dem renommierten Schweizer Automatikwerk Valjoux 7750 der ETA ausgestattet werden.

Die Marke REVOLO wurde 2015 von Ron Weststrate und Geert Tibosch gegründet and unterstützt von privaten Investoren aus den Niederlanden und Belgien. Ein junges, aber erfahrenes Team, untersuchte die Marktsituation und das Verhalten der Kunden, um schließlich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass die industrielle Standardisierung der Produkte nicht mehr gefragt ist, sondern sich eine Trendwende anbahnt. Hier hebt REVOLO sich bereits jetzt klar von der Masse ab und ist der Zeit voraus.

Uhrenkonfigurator

Der praktische Online Uhrenkonfigurator von REVOLO bietet tausende verschiedene Möglichkeiten um die eigene Uhr als einzigartiges Unikat zu gestalten.
Es bestehen dort u.a. folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • 3 Gehäuseformen, in je 3 verschiedenen Farben
  • 6 feste Lünetten und 3 Drehlünetten
  • 18 Lünetten Einlagen
  • 5 Uhrwerke (Schweizer Ronda Quarzwerke; japanisches Automatikwerk, Miyota 821A und Schweizer Automatikwerke STP11 oder ETA 7750)
  • 6 unterschiedliche Zifferblätter, jeweils in verschiedenen Farben (u.a. schwarz, blau, grün, rot, orange, gold…) für insgesamt 32 verschiedene Versionen
  • 3 Zeigerformen, in 5 verschiedenen Farben
  • 2 Sekundenzeiger, in 5 verschiedenen Farben
  • 5 verschiedenen Kronen in drei Farben
  • 7 verschiedene Metallbänder
  • 26 verschiedene Lederbänder
  • Geschlossener Gehäuseboden oder Sichtfenster
  • Möglichkeit einer persönlichen Gravur sowohl auf der Uhr, als auch auf der Box

Das beeindruckendste an diesem Konzept ist, dass keines der Bestandteile limitiert ist. Man kann alle Komponenten untereinander mischen. Die einzige Beschränkung bleibt der eigene Geschmack.
Von einfachen eleganten Dress-Watches für Herren über goldene steinbesetzte Damenuhren, bis hin zu großen Sportuhren besteht für jeden die passende Gestaltungsmöglichkeit. Und alles beruht dabei auf dem einzigartigen Geschmack jedes einzelnen.

Hier können Sie den Uhrenkonfigurator testen: Jetzt eigene Uhr gestalten