Bruno Söhnle Uhrenatelier
Bereits seit 10 Jahren werden in Glashütte, Deutschland, Bruno Söhnle Uhren hergestellt. Die Familienproduktion und Tradition reicht jedoch zurück bis zum Anfang des Jahres 1957.
In diesem Jahr gelang Bruno Söhnle den Einstieg in die Welt der Uhrmachertechnik. Bis heute wurde jegliche Entwicklung in der Uhrenindustrie genau beobachtet und von Generation zu Generation umgesetzt.
„Wir dürfen und werden uns dem Fortschritt nicht verschießen“, Bruno Söhnle.
Modernste Technik und Designoptimierungen setzen die neuesten Maßstäbe. Die Funktionalität ist dabei ausschlaggebend.
Automatik Kollektion von Bruno Söhnle
Die Automatik Kollektion bietet qualitativ, anspruchsvolle Uhren, basierend auf einem Dreizeigerwerk mit Datum. Das Herz des Uhrwerks führt auf eine schweizer Technologie zurück, wobei alle Platinen und Ankerbrücken in Glashütte hergestellt und im Uhrenatelier veredelt werden. Der automatische Antrieb des genauen Uhrwerks basiert auf einer Eigenentwicklung von Bruno Söhle.
Das Hauptanliegen und der Kern von Bruno Söhnle lautet: „Feine Armbanduhren – hergestellt in Deutschland“, eine Tradition, die verbindet.
Pflegehinweise für Bruno Söhnle Uhren
Um einer Uhr ein langfristiges, qualitatives Leben gewähren zu können, steht die Pflege an höchster Stelle. Eine Armbanduhr sollte vor Stößen, Magnetfeldern, starker Hitze und Chemikalien fern gehalten werden. Auch zum Schlafen sollte die Uhr abgelegt werden.
Eine wöchentliche Reinigung der Uhr wird empfohlen, da Chemikalien und Hautschuppen als auch Hautschweiß die Beschichtungen in Verbindung mit Schmutz beschädigen können. Dadurch werden zum Beispiel Vergoldungen von Gehäuse oder Armband abgenutzt und mit der Zeit verletzt. Im Falle einer Wasserfestigkeit kann die Bruno Söhnle Uhr mit einer weicher Bürste und etwas Seifenlauge gereinigt werden.
Hierbei sollten jedoch niemals chemische Reinigungsmittel verwendet werden.
Nicht wasserdichte Uhren können einfach mit einem weichen Tuch, etwa einem Mikrofasertuch, gereinigt werden und somit von Schmutz befreit werden können. Zusätzlich wird vom Hersteller selbst eine regelmäßige Kontrolle vom Fachhändler, 1 mal im Jahr, empfohlen um die Langlebigkeit der Uhr zu garantieren.