Nur über die Leidenschaft brennt man für eine Sache. Und so lassen sich die neuen Brillenmodelle der Marken HERZBLUT und KRAFTHERZ auch am besten beschreiben: mit Herzblut geschaffen und mit Herzblut gelebt. Alle Modelle wurden in der neuen Imagekampagne der beiden Labels perfekt in Szene gesetzt.
Nomen est omen. Sie geben ihr Herzblut für die Sache: Herzblut eyewear wird von Managing Director und Co-Gründerin Claudia Hollergschwandter und Jürgen Beier geführt, die beide über viel Erfahrung in der Optikbranche verfügen. Claudia als Optikerin und Produktmanagerin und Jürgen als Unternehmer und optischer Logistiker. Ihre Kollektionen leben von Designs, die mit Konventionen brechen und zugleich tragbar sind. Immer und bei jeder Gelegenheit.
Jedes ihrer Fassungsdesigns steht für Klarheit, Selbstbewusstsein und Stilsicherheit – was sich auch in der Namensgebung ihrer Brillen widerspiegelt. Die unendliche Vielfalt der deutschen Sprache hilft ihnen dabei, aus dem internationalen Einerlei auszubrechen: So erhält jede Variante ihren eigenen, individuellen und passenden Namen. Denn Herzblut eyewear lebt von der Kombination aus Beständigkeit und Veränderung. Hier&Heute, Rast&Ruh, Feuer&Eis, Sinn&Zweck sind nur einige Beispiele für die Namensgebung mit individuellem Charakter.
„Das Wort Herzblut ist positiv besetzt. Wir mögen die deutsche Sprache, wollten keinen Denglisch-Begriff. Zu unserem Credo gehört, dass wir uns wieder mehr auf unser Herkunftsland besinnen, als Gegenkonzept zur fortschreitenden Globalisierung.“ – so Claudia Hollergschwandtner.
Brillen zum Wohlfühlen
Mit echtem Respekt begegnet Herzblut den großen Klassikern der Designgeschichte und lässt sie dabei in ganz neuem Licht erscheinen. Materialien, Farben, Formen – Herzblut eyewear steckt voller Überraschungen. Klare Linien und Perspektiven sowie elegantes Design bietet die Damenkollektion und ermöglicht so stilvolle Begegnungen der anderen Art. Nachhaltigkeit, Authentizität und Moderne stehen nicht nur im Fokus der Kollektion, sondern sind auch die Herzstücke der Unternehmenskultur von Herzblut eyewear. Erkennbare Designmerkmale, die sich regelmäßig am Produkt wiederholen, treffen auf eine mit Herzblut gelebte Firmenphilosophie, die vom gesamten Team gelebt wird.
Herzblut erkennt man an dem eingelegten String-of-Pearls, dem Herzblutsymbol. Immer zu finden am linken, herzseitigen Bügelende.
Herzblut verzichtet auf Plastik
Jede Brille wird in einem hochwertigen Etui und mit einem Mikrofaser-Putztuch ausgegeben. Zusätzlich wird jedes Stück zum weiteren Schutz in Seidenpapier eingeschlagen. Der Optiker erhält seine Ware ebenfalls plastikfrei. Denn anders als in der Branche üblich, nutzt Herzblut eyewear keine Folienbeutel als Verpackung.
Trends werden tragbar interpretiert und zeitnah am Marktgeschehen umgesetzt. Claudia Hollergschwandter zum Thema „Made in Germany“: „Aufgrund des Kostendrucks stehen auch wir unter dem Druck, in Fernost produzieren zu müssen. Allerdings arbeiten wir an einem Plan B mit dem Ziel langfristig in Deutschland produzieren zu lassen oder sogar eine eigene Produktion auf den Weg zu bringen.“
Herzblut – zeitlos, feminin, stilvoll
Wir lieben diese neue runde Form vom Modell Glanz&Gloria von Herzblut eyewear, das sich durch einen geprägten Edelstahlrand auszeichnet, der von Bügeln in einer wunderschönen Farbzusammenstellung aus hellem, mattem Gold und pastellgrauen Bügeln umschlossen wird. Diese Fassung gibt es in vier wunderschönen Farbkombinationen: Rosé Gold/Schwarz, Dark Gun/Pastellblau, Gold/Braun und Gold/Pastellgrau-Oliv.
Das abgebildete Model trägt die Farbkombination Gold/Pastellgrau-Oliv, die ihr einen etwas weicheren Ausdruck verleiht und ihren Stil perfekt abrundet.
Kraftherz Brillen lassen den Mann Mann sein
Was Herzblut für die Frau – ist Kraftherz für den Mann. Im Juli 2021 erweiterte Herzblut eyewear ihr Markenportfolio um die Herrenkollektion Kraftherz eyewear.
Kraft als Grundbegriff in der Physik ist nötig, um Arbeiten zu verrichten, für die Energie braucht. Das Herz sichert als Antriebsmotor von Mensch und Tier nicht nur die grundlegende Versorgung aller Organe, sondern ist auch Sinnbild für Leidenschaft. „Die Kombination aus beidem erschien uns der perfekte Name für unser neues Werk zu sein“, erklärt Claudia Hollergschwandtner.
Die drei Säulen, auf die sich die neue Herrenkollektion aufbaut, heißen markant, puristisch und technisch. Markant, weil außergewöhnliche Scheibenformen zum Einsatz kommen. Puristisch, weil auf jegliches Dekor oder Vielfarbigkeit im Bügel verzichtet wird. Technisch, weil bei der Produktion entweder ß-Titan verwendet wird oder die Azetatfassungen mit integriert versteckten Federscharnieren von Redtenbacher ausgestattet sind.
Das Konzept der Nachhaltigkeit wird klarerweise auch bei Kraftherz eyewear fortgeführt. Geliefert werden die Brillen in einem schwarzen, stylischen Etui aus artifiziellem Leder, zusammen mit einem schwarzem Mikrofasertuch.
Lassen Sie sich von der neuen Kollektion überraschen und verführen!
Die neue Herzblut-Sonnensaison beginnt kantig, eckig und ikonisch mit dem neuen Modell Hier&Heute. Das klassische Doppelbrückendesign zeigt sich in einem supermodernen Rechteck, passend für die selbstbewusste Frau, die sich nicht dem durchschnittlichen Mainstream identifizieren will.
Ein weiteres stilistisches Highlight ist die Sonnenbrille Rast&Ruh. Eine runde Form, umschlossen von einer achteckigen Außenform, deren ausgewählte Acetatfarben perfekt auf die Verlaufsgläser abgestimmt sind. Ein harmonisches Designkonzept, gestaltet wie immer mit viel Herzblut.
Bühne frei für den neuen Auftritt von Kraftherz
Coole Scheibenformen und außergewöhnliches Plattenmaterial sorgen für ein ausdrucksvolles Design. Die neuen Kraftherz Sonnenbrillen bieten eine große Vielfalt. Ob klassisch quadratisch, Panto oder Aviator, hier findet im wahrsten Sinne des Wortes jeder Mann den passenden Sonnenschutz. Sowohl die Panto- als auch die Pilotenbrille zeichnen sich durch den breiten Augenrand aus, das verwendete ß-Titan garantiert trotzdem einen hohen Tragekomfort. Dazu passen lässige Farbkombinationen im Retro-Look.
Das Quadrat gibt es in einer Acetatfassung in eiskalten Farbkombinationen sowie in einer weiteren ß-Titanfassung, die teilweise mit einem Windsor-Ring überzogen ist. Tolle Farbkombinationen sind hier sicher zu erwarten.
Kommen Sie in unser Geschäft in Oberaudorf und entdecken Sie die neuen Modelle oder besuchen Sie unseren Online-Shop Herzblut & Kraftherz .
Über Optik Weißmann
Wir sind seit über 40 Jahren in Oberaudorf als Optiker tätig und bieten Ihnen eine erstklassige, fachkundige Beratung in Kombination mit einem hochwertigen Angebot. Diesen Service wollen wir nicht nur unseren Kunden vor Ort bieten, sondern auch unseren Online Kunden.
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